Schöne Sätze

Zehn Zitate (feat. @bosch)

Auch in diesem Halbjahr sind mir wieder interessante Zitate und Redewendungen untergekommen, von denen ich die besten zehn hier gerne für euch zusammenfasse. Viel Vergnügen. (Mehr gibt es in unregelmäßigen Abständen auf Tumblr)

“My ambition is handicapped by my laziness.”
Charles Bukowski

“Über Schmutz und Klebrigkeit, über zynisch durchschwatze Nächte weg sehe ich mich, einen gebannten Träumer, ruhelos und gepeinigt kriechen, einen häßlichen und unsauberen Weg.”
Hermann Hesse

“Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.”
Henry Ford

“Wer anfängt, ist schon den halben Weg gegangen.”
Mir unbekannt

“Du mußt ein Examen bestehen, und die Jobs die du bekommst sind entweder Schuhe putzen, oder Kühe hüten, oder auf Schweine aufpassen. Gott sei Dank will ich nichts davon! Verdammt nochmal!”
Arthur Rimbaud, 1854, im Alter von zehn Jahren, darüber das Rossat Institut besuchen zu müssen, wo seine Mutter ihn und seinen älteren Bruder Frédéric angemeldet hat

“Optimismus ist nur ein Mangel an Information.”
Heiner Müller (gefunden durch @bosch)

“Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.”
Jean-Paul Sartre

“If there’s one thing you can say about mankind: there’s nothing kind about man.”
Tom Waits

“Es gibt Leute, die wollen lieber einen Stehplatz in der ersten Klasse als einen Sitzplatz in der dritten. Es sind keine sympathischen Leute.”
Kurt Tucholsky

“There’ll be two dates on your tombstone,
And all your friends will read ‘em;
But all that’s gonna matter
Is that little dash between ‘em.”
Kevin Welch

Standard

4 thoughts on “Zehn Zitate (feat. @bosch)

  1. Claudia says:

    gefällt mir ! (ohne like Button) ;-) danke für die schönen Zitateschreibe gerade meine Diss und der Startpunkt war eni Gruppeninterview mit Digital Natives in Hamburg…. bei meiner weiteren Recherche bin ich auf Euer Manifest gestoßen- sehr interessant – dürfte ich Dich vielleicht dazu interviewen?… per Skype vielleichtGrüßeclaudia

  2. bosch says:

    Das mir zugeschriebene Zitat ist leider von Heiner Müller. Ich wünschte, ich hätte es so gesagt, habe ich aber leider nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>