Anruf bei Timo

“Sitzen Sie gut”?

Klingeling.

“Heuer?”
“Mit wem genau spreche ich?”
“Timo Heuer.”
“Hallo. Mein Name ist (..). Sitzen Sie gut?”
“Ähm, nein.”
“Gut. Wir haben Sie als einer der hundert ersten erreicht und deshalb sind Sie in der Endrunde des Ausschreibens. Dabei ist nicht die Frage, ob sie etwas gewinnen, sondern dass sie was gewinnen.” (ich wundere mich über die Formulierung)
“Was für ein Ausschreiben?”
“Auf sie warten Millionengewinne von Sponsoren wie BMW, Lufthansa, … Was sagen Sie?”
“Na, solange ich nicht irgendwelche Nummern anrufen oder Geld im Voraus bezahlen muss”
(Währenddessen spricht die Stimme schon weiter, es hört sich für mich zwar nach einer menschlichen Stimme an, die aber vom Band kommt)
“Zu einem Unkostenbeitrag von 44,90 monatlich, das sind ja kaum mehr als 1 Euro pro Tag … ”
(Stimme spricht währenddessen weiter)
“Achso, daran habe ich dann kein Interesse.”
(Stimme spricht währenddessen weiter)
“Also machen wir einen Datenabgleich. Vorname: … ”
“Schön, dass Sie angerufen haben. Auf Wiederhören.”

Standard

5 thoughts on ““Sitzen Sie gut”?

  1. dg_4und20 says:

    Dann würd ich ab sofort mein Konto sehr genau überprüfen. Wenn die einen Datenabgleich machen wollten, gehe ich davon aus, sie haben auch bereits Deine Kontodaten.

  2. Timo Heuer says:

    Ich hoffe es ja nicht. Habe leider vor dem Datenabgleich aufgelegt, hätte mich interessiert, wessen und welche Daten sie haben.

  3. Schoguan says:

    Hab gestern genau den gleichen Anruf bekommen, nur habe ich schon früher aufgelegt. Der Typ ist überhaupt nicht auf meine Gegenfragen eingegangen. War wohl ne Computerstimme.Weißt du bis heute, wer dahinter stecken könnte? Ich glaube kaum, dass das ein Telefonstreich gewesen sein könnte?!

  4. Martin NL says:

    Ich lebe in den niederlanden und hier haben wir dasselbe anruf bekommen. Ein gewinnspiel firme das sagt das sie anrufen von der Schweizer consumentenverrein in Zürich. Ein Niederlandische stim, aber genau die selbde text umgezetst in Niederlandisch. Er sagt sie habe schon viele preise zu gewinnen. Dann fragt er deine persönliche informationen und sagt das sie erst 30 euro zahlen müssen.Vielleicht ist das eine internationale Bande?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>