Momente

Strandbad

Die jungen Schwimmer verschränken ihre Arme hinter dem Rücken und springen mit einem Köpper in den See. Einer kann Delfin. Die älteren Männer am Ufer trinken ein Glas Pilsener. Auch sie mögen die Sonne.

Ein Kind soll sich zusammenreißen, findet der Vater. Es hört auf, zu schreien. Viele ostdeutsche Körper sind mit Tätowierungen verziert. Der See ist gar nicht wirklich weiß. Die Männer trinken ein weiteres Bier.

Einige Gäste sind schon lang nicht mehr geschwommen. Kuchen isst heute niemand. Dafür ist es am Grill voll. Wurst trennt alt und jung. Die Männer trinken jetzt einen Schnaps.

Bei einer Wolke schauen alle gemeinsam in den Himmel. Außer die Kinder, die es durch ihre Schirmmützen nicht mitbekommen. Manch Großvater ist engagierter als der Vater; kommt wohl mit der Rolle.

Es wird spät. Nur die älteren Männer am Ufer bestellen noch eine Runde Pilsener.

Standard

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>